Direktinvestments in US-Gewerbeimmobilien sind gerade für den deutschen Anlegern wieder eine lohnende Investition
In den USA herrscht Aufbruchstimmung, denn nach wirtschaftlich schweren Jahren, verzeichnen die Wirtschaft und die Immobilienmärkte Amerikas seit 2012 wieder starkes Wachstum. Dass die Finanzkrise endgültig überwunden ist, ist am besten an der stark gesunkenen Arbeitslosenquote, dem heranwachsenden Büromarkt und an der sinkenden Leerstandsquote bei Immobilien zu sehen. Direktinvestments in US-Gewerbeimmobilien sind wieder lohnender Kapitalanlagen, auch für den deutschen Anleger.
TSO-DNL Fonds zählen zu den momentan attraktivsten Kapitalanlagen am Markt
Denn relativ kurze Laufzeiten von 3-5 Jahren lassen eine Rendite bis zu 8 % im Jahr erwarten. Die Ausschüttung erfolgt vierteljährlich. Das macht die TSO-Kapitalanlagen gerade für deutsche Anleger attraktiv, denn hierzulande liegen die Renditen oft weit mehr als 50 % unter der Inflationsgrenze. Zudem schwankt die Wertsteigerung deutscher Immobilienfonds derzeit nur zwischen ca. zwei und 3 %. Anleger in den deutschen Immobilienmarkt erwartet eine durchschnittliche Rendite von mageren 4,8 %.
Gezielte und Investitionen in Regionen mit starkem Bevölkerungswachstum und hohem Pro-Kopf-Einkommen
TSO hat sich bewusst und strategisch auf den Südosten der USA ausgerichtet, weil in diesem Landesteil seit 30 Jahren ein ständiger Bevölkerungszuwachs stattfindet, dass zum kontinuierlichen Wachstum in sämtlichen Immobiliensegmenten führt. Im Südosten der USA ist die Leerstandquote sehr gering, was Kapitalanlagen in Immobilien, zu sichern Investitionen macht. Das Pro-Kopf-Einkommen in der Region ist überdurchschnittlich hoch. In einigen Regionen liegt der Durchschnitt bei 120.000 $ Jahreseinkommen.
TSO-Fonds sind sichere Geldanlagen
Denn der Immobilieninvestor TSO investiert ausschließlich in Ertrag bringende Immobilien. Das Finanzunternehmen kauft nur an Top-Standorten und erwirbt in der Regel ausschließlich Immobilien, deren Kaufpreis 50 % unter den Wiederherstellungskosten liegt, was den Vorteil hat, dass die Objekte auch dann wieder gewinnbringend veräußert werden können, wenn sich die Marktsituation ändert. Zusätzliche Sicherheit für den Anlieger bietet, dass sich die TSO-Fonds hauptsächlich auf Kapitalanlagen in Gewerbe-Immobilien mit langfristigen Mietlaufzeiten und hohen Vermietungsständen konzentrieren. In den Objekten sind ausschließlich zahlungskräftige Hauptmieter wie beispielsweise Gerichtsgebäude, Stadtverwaltung, Rechtsanwaltskanzleien, Einkaufscenter und Technologiefirmen eingemietet.
Die TSO investiert mit Eigenkapital in die Objekte
Der Anleger profitiert davon, dass die TSO, schon aus Eigeninteresse heraus, in Immobilien investiert. Denn in der Regel stecken rund 50 % Eigenkapital des Unternehmens in jedem Objekt. Einige Mitarbeiter des Immobilieninvestors investieren sogar ihr eigenes Kapital, wodurch für den Anleger sichergestellt ist, dass die Immobilien sorgfältig ausgewählt werden und das Unternehmen selbst an möglichst hohen Renditen interessiert ist. 70 große Immobilientransaktionen hat die Gesellschaft seit 1988 durchgeführt, ohne bisherigen Geldverlust.
TSO-Fonds bringen deutschen Kapitalanlegern steuerliche Vorteile
Denn der deutsche Anleger profitiert vom sogenannten Doppelbesteuerungsabkommen, demnach Kapitalerträge aus Immobilien, nur in den USA zu versteuern sind. Ein Vorteil: In den USA ist die Steuer auf Veräußerungsgewinne ermäßigt und zudem ist die US-Quellensteuer anrechenbar, weshalb ca. 45.000 $ steuerfrei sind.
Bei Kapitalanlagen auf Erfahrung setzten
Kapitalanleger aus Deutschland, die in US-Immobilien Fonds investieren möchten, sollten auf einen Immobilieninvestor setzen, der über Erfahrung auf dem amerikanischen Immobilienmarkt verfügt und der die Marktsituation zu jeder Zeit richtig einschätzen kann. Auch in diesem Fall ist die TSO ein kompetenter Partner. Denn das Unternehmen ist seit 25 Jahren auf dem amerikanischen Immobiliensektor tätig und besitzt eine überdurchschnittliche fundierte Erfahrung in der Wertentwicklung und Werteerkennung von Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien.